Sa 4.11.23 Valerio Moser

Beginn: 21:00 Uhr Valerio Moser

Spoken Word, Kabarett & Slam Poetry

Valerio Moser – Ein Tablett voll glitzernder Snapshots

Sie ist endlich da: Valerio Mosers neue Show!
Darin nutzt er die ganze Bandbreite seines Könnens. Mit irrwitzigen Anekdoten, Songs und sprachlichen Spielereien bietet er Einblick in den quirligen Kopf eines Künstlers.

Valerio Moser ist einer, der es irgendwie schafft, gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Mal schreibt er Songs, mal Erlebnisberichte, mal Kurztexte, mal abendfüllende Stücke; daneben organisiert er wilde Partys, mehrtägige Philosophiefestivals oder Power-Point-Karaoke; an einem Abend tritt er in Hinterfultigen auf, an einem anderen in Mosambik, und dann gewinnt er in New York einen Poetry Slam mit schweizerdeutschen Texten (sic!). Um all diese Eindrücke einzufangen, hat er nun ein Jahr mit Kurztexten begleitet.

Seine Aufgabe: Pro Tag ein Text. 365 Mal: Hier reihen sich sanfte Beobachtungen an sprachspielerische Feuerwerke, Reflexionen über kleinstädtisches Vereinsleben an Kapitalismuskritik. Die daraus entstandene Show – sowie das dazugehörende Buch – ist wie Valerio Moser selbst: ein Tablett voll glitzernder Snapshots!

Darauf dürft ihr euch freuen!

Valerio Moser ist einer, der es irgendwie schafft, gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Mal schreibt er Songs, mal Erlebnisberichte, mal Kurztexte, mal abendfüllende Stücke; daneben organisiert er wilde Partys, mehrtägige Philosophiefestivals oder Power-Point-Karaoke. Seit 2007 ist er u.a. als Spoken-Word-Künstler im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Mit dem Duo Interrobang‽ gewann er mehrere Poetry-Slam-Meisterschaften im In- und Ausland und brachte zwei Slam-Kabarett-Stücke auf die Bühne.

Neben seinen Auftritten gibt Valerio u.a. auch Schreib- und Kreativ-Workshops für Schulen und Firmen und moderiert mit viel Erfahrung und Spontanität die unterschiedlichsten Anlässe.

2019 Kulturpreis des Kantons Bern mit dem Verein «Spoken Word Biel»
2018 Deutschsprachiger Poetry Slam Meister mit InterroBang (Zürich)
2015 Deutschsprachiger Poetry Slam Meister mit InterroBang (Augsburg)
2014 & 2015 Power Point Karaoke Schweizermeister
2013 & 2014 Poetry Slam Schweizermeister mit InterroBang
2011 Kulturpreis der Stadt Langenthal